StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

Wizard (von Amigo)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Backdraft01

Anzahl der Beiträge : 60

BeitragThema: Wizard (von Amigo)   Sa Dez 31, 2011 3:10 am

Ein Kartenspiel für 3-6 Spieler, ab 10 Jahre

Ziel des Spiels ist es Anhand seiner Karten vorauszusagen wieviele Stiche man bekommt. Jede Runde bekommt man eine Karte mehr was die Vorhersage natürlich schwieriger macht. Das Blatt besteht aus 60 Spielkarten mit Werten von 1-13, Zauberern und Narren. Die Aufmachung der Karten ist mit Menschen, Elfen, Riesen und Zwergen in der Fantasy-Sparte einzuordnen.

Das Spiel ist nicht für jeden leicht zu verstehen und deshalb konnte ich damit auch nicht jeden begeistern. Meiner Meinung nach ist es eine gute Spielidee die man bestimmt gut in einer Art Skatrunde mit ein paar Bier spielen kann. Ich wäre auf jeden Fall immer bei so einer Runde dabei.

Ich würde es wieder kaufen und deswegen kann ich es auch gut empfehlen.
Nach oben Nach unten
Ghoststalker
Admin

Anzahl der Beiträge : 343

BeitragThema: Re: Wizard (von Amigo)   Mo Jan 02, 2012 5:13 am

Ich finde das Spiel ist am Anfang recht undurchschaubar, für den Anfänger ist es in den ersten Paar Runden schwierig vorauszusagen, wieviel er bekommt (sofern er nicht schon vorher Skat oder ähnliches gespielt hat).
Nichtsdestotrotz ist es ein gelungenes Spiel und ich kann es nur wärmstens empfehlen (hatte es bei dem vorletzten Spieletreff mitgebracht und es hat den anderen auch gut gefallen).
Allerdings sind leider die hässlichen Illustrationen ein dicker Makel. Der würde mich aber nicht davon abhalten, das Spiel nochmal zu kaufen.
Nach oben Nach unten
Sierra Lima

Anzahl der Beiträge : 194

BeitragThema: Re: Wizard (von Amigo)   Mi Jan 04, 2012 8:18 am

Ja, ich war anfangs auch nicht so davon begeistert, aber im laufe des Spiels wurde es doch immer interesannter!!!

Gleiches gilt für POISON !!!
Nach oben Nach unten
http://www.ferienwohnung-leriche.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wizard (von Amigo)   

Nach oben Nach unten

Wizard (von Amigo)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1