StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Einfach Genial (Mitbringspiel von Kosmos)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Backdraft01

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Einfach Genial (Mitbringspiel von Kosmos)   Fr Dez 30, 2011 1:29 am

Ich habe mir dieses Spiel am Wochenende im Supermarkt gekauft und möchte hier mal eine kleine Beurteilung abgeben.

Im Spiel geht es darum von den 6 verschiedenen Farben eine bestimmte Anzahl zu bekommen. Wem der Spatz in der Hand reicht bekommt eigentlich jede Runde etwas zu seiner Sammlung dazu. Wer aber die Taube auf dem Dach will kann oft leer ausgehen.
Eigentlich ist es ein reines Glücksspiel das nur ein wenig durch die eigene Risikobereitschaft beeinflusst werden kann.

Das Spiel ist sehr einfach gestrickt und innderhalb kürzester Zeit zu verstehen. Das Zubehör besteht aus einfachen Pappplätchen.
Das Spiel ist auf jeden Fall besser als langeweile zu schieben und mit der Spielidee lassen sich auch Leute zum mitspielen bewegen die jede Art von Strategie und Taktik ablehnen.
In der Altersempfehlung heißt es ab 7 Jahre, aber meiner Meinung nach sollten auch jüngere Kinder keine Probleme mit diesem Spiel haben.

Fazit: Keine Kaufempfehlung, aber ausprobieren (vor allem mit Kindern) lohnt sich immer.


Nach oben Nach unten
Ghoststalker
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: Einfach Genial (Mitbringspiel von Kosmos)   Mo Jan 02, 2012 5:05 am

Einfach genial ist ein recht einfaches und lustiges Spiel, hab das in der 'Vollversion' zu Hause stehen.

Ich würde dir generell - sofern du es nicht zum Reisen oder sowas verwenden willst - aber davon abraten, geld für sogannte Mitbringspiele auszugeben, weil das in der Regel nur abgespeckte Versionen von den Spielen selbst sind.

Ich würde, sofern die Vollversion (!) günstig zu haben ist doch eine Kaufempfehlung aussprechen.
Nach oben Nach unten
 
Einfach Genial (Mitbringspiel von Kosmos)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welcher vegane Kuchen ist besonders einfach zu backen und überzeugt optisch und geschmacklich ?
» Er geht einfach aus :-(
» 16. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Einheit Ueckermünde
» Corsa A will einfach net angehen...bräuchte dringend Rat
» Ich kann einfach nicht das Ende sehen....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hannover Boardgamers :: Öffentlicher Bereich :: Spielkritik-
Gehe zu: