StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Ist das Forum noch aktiv?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Guybrush Threepwood
Gast



BeitragThema: Ist das Forum noch aktiv?   Sa Aug 09, 2014 3:57 am

Moin,

ich bin kürzlich wieder nach Hannover gezogen und suche ein paar nette Leute für Brettspiele. Bei meiner Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und wollt mal wissen ob das noch aktuell ist?!
Nach oben Nach unten
Ghoststalker
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: Ist das Forum noch aktiv?   Sa Aug 09, 2014 9:14 pm

Moin und willkommen Smile

Ja, es gibt noch aktive Leute hier Smile
Ich persönlich veranstalte noch regelmäßig Spieleabende, auch wenn ich nicht jeden Termin hier einstellen konnte (bis gestern hatte ich längere Zeit kein I-net).

Was spielst du denn gerne?
Nach oben Nach unten
Guybrush Threepwood
Gast



BeitragThema: Re: Ist das Forum noch aktiv?   So Aug 10, 2014 3:01 am

Ich spiele gerne die etwas langwierigeren Spiele:

Twilight Imperium, Star Wars LCG, Starcraft Boardgame, Civilization, Arkham Horror, Archipelago, Munchkin, Der Eiserne Thron, usw. Ich probiere immer auch gerne neue Sachen.

Leider ist es eher schwierig Leute regelmäßig für diese Art von Spielen zu begeistern.

Nach oben Nach unten
Ghoststalker
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: Ist das Forum noch aktiv?   So Aug 10, 2014 5:33 am

Ah prima Smile
Die etwas langwierigeren sind mir die Liebsten Very Happy

Dann sollten wir mal versuchen, ein Treffen auf die Beine zu stellen Very Happy
Nach oben Nach unten
gatekeeper86



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.02.15

BeitragThema: Re: Ist das Forum noch aktiv?   Mi Feb 18, 2015 4:54 am

Ich wiederhol mal die Frage von vor ein Paar Monaten: schaut hier noch jemand rein und wird hier vielleicht sogar noch gespielt? Smile

Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einer etwas regelmäßigeren Spielegruppe. Momentan spielen wir meist zu zweit und manchmal bei Gelegenheit mit Freunden/der Familie, aber das passiert eigentlich zu selten.

Wir spielen derzeit u.a. Splendor, Carcassonne, Dominion, Thunderstone, Suburbia und Brügge. Ich mag auch epische Würfelorgien à la Eldritch Horror oder Descent 2.0, aber dafür kann sich meine bessere Hälfte nicht so erwärmen. Wir kommen aus Sarstedt, sind aber mobil. Also, falls es euch noch gibt, bitte meldet euch Very Happy
Nach oben Nach unten
Ghoststalker
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: Ist das Forum noch aktiv?   Mi Feb 18, 2015 6:26 am

Hallo und willkommen hier! Freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast Smile

Ja, ich bin noch aktiv hier Wink Der ein oder andere sicher auch, auch wenn es mir in letzter Zeit sicher entgangen sein dürfte, da mein Studium mich gerade recht stark strapaziert.
Gerne stehe ich aber für einen Spieleabend zur Verfügung. Mitlerweile bin ich nach Burgdorf umgezogen, stelle dort aber gerne meine Wohnung zur Verfügung Smile Würde mich freuen, euch kennen zu lernen, wenn ihr den Weg dahin antreten möchtet Smile
Wenn nicht müsste ich mal nach Sarstedt kommen (da wohnt übrigens noch einer von hier, den könnten wir evtl auch dafür erwärmen). Also ihr seid herzlich eingeladen. Zum Kennenlernen wäre eine kleine Runde vermutlich eh besser Wink

Da ich in der Woche in Mannheim bin blieben nur Fr oder Sa Abend. Würde mich freuen, wenn das hinhaut Smile Meine bessere Hälfte istsicher auch mit von der Partie Smile

Liebe
Grüße

Maik
Nach oben Nach unten
Thorsten Hartmann



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.06.15

BeitragThema: Re: Ist das Forum noch aktiv?   Fr Jun 05, 2015 10:30 am

Und nochmal die selbe Frage. Gibt es noch Leute die spielen und für gelegentlich mal noch einen Mitspieler aufnehmen würden?
Ich bin grade für ein Praktikum zwei Monate in der Stadt und würde mich freuen die nicht ohne Brettspiele zubringen zu müssen. Ich spiele gerne die etwas komplexeren Spiele aber auch gerne mal was schnelles einfaches zwischendurch.
Nach oben Nach unten
Sierra Lima

avatar

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 37

BeitragThema: Re: Ist das Forum noch aktiv?   Fr Jun 05, 2015 1:30 pm

Hallo Thorsten,
leider ist das Forum etwas eingeschlafen. Ich selbst wohne auch nicht in Hannover. Wie eigentlich mitlerweile alle Urväter dieses Forums... Aber wenn du gerne Spielst und keine Scheu vor fremden Menschen hast empfehle ich dir das Contihochhaus der Uni. Bin mir nicht mehr sicher ob jeden oder nur jeden 2. Fr. dort gespielt wird. Das Contihh. ist der riesen Glasbau gegenüber vom "Schweinske". Glaube die starten dort immer so gegen 18:00. Einfach beim Pförtner klingeln (wenn nicht eh schon offen ist) und in die oberste Etage fahren. Die Aussicht dort ist super, es gibt viele Tische und Spiele werden dort auch bereitgestellt. Natürlich kann man seine Lieblingsspiele auch mitbringen!


So, nu hab ich den Link gefunden:
http://www.asta-hannover.de/service/kulturelles/spieleabend/
Nach oben Nach unten
http://www.ferienwohnung-leriche.de
Ghoststalker
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: Ist das Forum noch aktiv?   Fr Jun 05, 2015 10:15 pm

Hallo und willkommen hier im Forum Smile
Zufällig findet gerade heute ein spontaner Spieleabend statt (muss mir mal wieder angewöhnen, die hier auch reinzustellen).
Wenn du also magst kannst du gerne vorbeischauen (wäre aber in Burgdorf, 15 Min mit der S-Bahn vom HBF Hannover). Die Einladung gilt natürlich auch für andere Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ist das Forum noch aktiv?   

Nach oben Nach unten
 
Ist das Forum noch aktiv?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Yamasaki-Forum zieht um!
» Noch ein Testbericht zur SkyTeam ACE
» Doppelherz Vegetarier Vitamine
» Seitan minderwertiges Protein?
» 95er-Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hannover Boardgamers :: Öffentlicher Bereich :: Smalltalk (offen)-
Gehe zu: